Dienstag, 4. März 2014

04.03. Riess-Email


Ökologisch – innen und außen


Zugegeben, ich koche nicht gerne, aber ich habe es gerne, wenn es meiner Familie schmeckt. Außerdem probiere ich gerne Neues aus und achte bei den Zutaten darauf, dass es sich um österreichische, am liebsten solche aus der Region handelt. Aber letztens erst dachte ich mir, das ist ja schön und gut, dass ich darauf achte, bei dem, was im Topf drinnen ist, aber was ist mit dem Topf selber?

 
Da entdeckte ich bei Astro das Kochgeschirr, das ich schon aus der Küche meiner Großmutter kannte, Riess Email. Und weil ich da nicht hängenblieb, machte ich mich schlau. Und wisst ihr was? Email ist sowas wie Glas, also ein 100%iges Naturprodukt. Und darüber hinaus wird er im wunderschönen Ybbsitz noch mit der Hand gefertigt mit Ökostrom aus eigener Wasserkraft. Unter der Emailschicht versteckt sich ein starker Stahlkern und ein spezieller Boden, der die Wärme rasch leitet und auch lange hält. Das heißt, Wärmezufuhr früher abdrehen und dennoch schonend fertig garen. Außerdem lässt es sich leicht reinigen und ist extrem schnitt- und kratzfest, was die Lebensdauer verlängert.

In Österreich erzeugt, was kurze Transportwege bedeutet und auch noch ökologisch abbaubar. Und natürlich gibt es das Kochgeschirr in vielen tollen Farben. Die bringen Lebensfreude in die Küche. Selbstverständlich ist es für alle Herde nutzbar.

Probiert es doch einfach mal aus.

Viel Spaß beim Genießen, wünscht Euch,
Eure Nele

P.S. Die ganze Auswahl im Riess-Shop in Eurem Astro-Markt und mehr Infos zu Email auf http://www.riess.at.

Freitag, 28. Februar 2014

Giorgia und Johns




Hinter diesem Label verbirgt sich trendige italienische Damenmode mit dem gewissen Etwas. Unheimlich angenehm zu tragen, in vielen tollen Farben erhältlich, so dass es auch super zum Kombinieren ist. Und was das Beste ist, es kommen laufend neue Teile herein. Also es zahlt sich aus immer mal wieder vorbeizuschauen. Vielleicht hängt ja genau dort Dein neues Lieblingsstück.

Und das fand sich in meinem Einkaufswagen:




Die grüne Steppjacke für die doch noch eher kühleren Temperaturen. Leicht zu tragen und doch wärmend. Dazu ein T-Shirt mit tollem Aufdruck. Außerdem musste die coole Jacke mit, geschnitten wie eine Lederjacke und doch leicht und angenehm. Dazu das blaue Shirt, als Kontrast und Blickfang.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Entdecken, aber nicht allzu lange Zeit lassen, denn sonst sind die besten Stücke weg.

Liebe Grüße,
Eure Nele

Mehr auf www.astro.co.at.

Freitag, 14. Februar 2014

25. Jahre "Texas" by Wrangler



Wrangler?

Also, was fällt Euch zu Wrangler ein?

Mir persönlich, coole, wagemutige Burschen mit dem knackigen Hintern, und das macht doch die Jean.

Klar, es gibt viele Jeans, aber Hand aufs Herz, nicht jede schmeichelt Dir. So viele unterschiedliche Schnitte und Passformen und so, aber Wrangler, das ist eine Jean, die passt.

Und wie ich jetzt erfahren habe, gibt es die „Texas“ – doch ein überaus passender Name – schon seit 25 Jahren.

Deshalb gibt es jetzt bei ASTRO ein cooles Shirt gratis zur neuen Jean. Na wenn das kein Angebot ist?

Also, wir sehen uns bei ASTRO!

Aber Achtung, das Angebot geht nur so lange der Vorrat reicht, und den gedenke ich jetzt zu plündern.

Auf die Plätze, fertig – shopping,